Logo
0  Artikel im Warenkorb Warenwert: 0,00 EUR Zur Kasse
Los

Gleitschirme

Axis Sirius 2 Tandemschirm (B)

  • Sirius 2 (EN-B)

    Der Axis Sirius 2 Tandem-Gleitschirm ist für ein möglichst breites Spektrum von Piloten gedacht, aber auch für Profis, die Tandems kommerziell fliegen. Der Axis Sirius 2 in 40m2 ist in der Kategorie EN-B zertifiziert. Wir produzieren auch seine kleinere (35m2) und größere (43m2) Version. Sirius 2 ist aufgrund seiner Vielseitigkeit auch für den Motorflug geeignet.

    Der Tandemschirm Axis Sirius 2 wurde aus dem sehr erfolgreichen und sehr beliebten Sirius (1) entwickelt. Er hat die hervorragenden Start- und Landeeigenschaften, die Kappenstabilität und die gute Klappstabilität seines Vorgängers beibehalten. Dank eines neuen Konzepts der Eintrittskante, die jetzt mit Kunststoffverstärkungen versehen ist (dieses Element wurde von unserem Wettkampfschirm Axis Mercury Sport übernommen).

    Sirius 2 hat eine höhere Gleitzahl (besser um ca. 0,5) bei der maximalen Geschwindigkeit (ca. 50 km/h). Eine weitere wesentliche Verbesserung sind die komplett neu konstruierten Bremsen (dieselbe Lösung, die wir auch beim Vega 4 und natürlich beim Mercury Sport verwendet haben). Wir waren in der Lage, nicht nur die Gesamtlänge der Leitungen zu reduzieren, was die Leistung erhöht, sondern auch ihre Effizienz erheblich zu verbessern und die Kraft in ihnen zu reduzieren. Und das alles unter Beibehaltung ihrer komfortablen und progressiven Kurskräfte, wie wir sie von seinem Vorgänger Sirius One kennen.

    Der Axis Sirius 2 wird aus Material des französischen Traditionsherstellers Porcher Sport gefertigt. Die Kappe besteht aus S 9017 E25 (38g/m2), die Diagonalrippen sind aus dem S9017 E29-hart (39g/m2) gefertigt. Durch die Verwendung dieser Materialien soll das Gewicht der Kappe um ca. 6,5% reduziert werden.



    BESTIMMT FÜR EIN BREITES SPEKTRUM VON TANDEMPILOTEN


    Der Axis Sirius ist ein vielseitiger Tandem-Gleitschirm, der sowohl für Tandem-Anfänger als auch für Profis, die kommerziell Tandems fliegen, geeignet ist.

     

     

     

     

Top