Logo
0  Artikel im Warenkorb Warenwert: 0,00 EUR Zur Kasse
Los

Gleitschirme

Axis Vega 6 Gleitschirm 2-Leiner (EN-C)

  • Vega 6 (EN-C)

     

    Beschreibung

    Als wir unseren neuen Sportklasse-Schirm (EN-C) entwickelt haben, hatten wir ein klares Ziel:
    Wir wollten den bestmöglichen Gleitschirm mit Top-Leistung und präzisem Handling für Piloten konzipieren, die zu Recht immer mehr Sicherheit fordern. Der Vega 6 ist ein solcher Schirm, der die komfortablen und präzisen Eigenschaften der Axis-Schirme vereint.

    Umfangreiche Entwicklungsarbeit, der Einsatz neuester technischer Möglichkeiten und ausgiebige Tests haben zu einem benutzerfreundlichen Gleitschirm geführt, der Ihnen große Leistung bietet und ein sehr gutes Sicherheitsniveau gewährleistet.

    Der Vega 6 ist als reiner 2-Liner konzipiert und gehört zur Sportklasse (EN-C). Er richtet sich an erfahrene Piloten und ist sowohl für Streckenflieger als auch als Wettkampfschirm geeignet.

     
     
     
    Videos
     

     

    Konstruktion

    Der vordere Teil des Profils ist mit gekreuzten Kunststoffstäben versteift, auch bekannt als Haifischnase. Dadurch kann die Kappe bei allen Anstellwinkeln stabil hochgezogen werden.

    Die Form der oberen Eintrittskante wurde mit Hilfe von 3D-Modellierung (3D-Shaping) optimiert, um eine sauberere Eintrittskante für besseres Gleiten und höhere Geschwindigkeit zu erzielen.

    Die Verwendung von Mini-Rippen an der Hinterkante sorgt für eine lineare Strömung der abfließenden Luft, wodurch sekundäre Turbulenzen reduziert werden, was wiederum den Gesamtwiderstand der Kappe verringert und zu einer höheren Gleitzahl beiträgt / ist bereits ein Standardmerkmal für Axis-Schirme.

    Der Vega-6 ist als reiner 2 Leiner konstruiert und hat eine Streckung von 6,3 und 61 Zellen. Diese Lösung, zusammen mit der linearen Verteilung der Leinen über der Spannweite, hat es uns ermöglicht, den Verbrauch von Leinen stark zu reduzieren, was auch wesentlich zu der hohen Maximalgeschwindigkeit beiträgt.

     

    GELASSENER FLIEGEN - WEITER FLIEGEN
    Der Vega ist für XC-Piloten gedacht, die das Potenzial ihres Schirms zu 100% ausschöpfen wollen. Er wurde so konzipiert, dass er ein sehr angenehmes Feedback gibt und es dir so ermöglicht, weiter zu fliegen und dich besser zu fühlen.

     

    Technische Daten

     

    Farben

    Der Vega 6 wird in 5 Grundfarbkombinationen hergestellt, kann aber auch in kundenspezifischen Farben produziert werden.

     

     
Top