Logo
0  Artikel im Warenkorb Warenwert: 0,00 EUR Zur Kasse
Los

Gleitschirme

Axis Comet 4 Gleitschirm (High-B)

  • Comet 4 (EN-B+)

     

    Entwickelt für diejenigen, die das Beste wollen, was die EN-B Kategorie zu bieten hat.

     

    Der Comet 4 hat eine hervorragende Steigleistung und ist ideal zum "oben zu bleiben" bei schwachen Bedingungen.

    Dies liegt zum einen an der Streckung und zum anderen daran, dass der Schirm keine Tendenz zu graben hat. Damit lassen sich Kurven beim Soaren oder Kreise in der Thermik effektiv fliegen und schwache und schmale Aufwindbänder optimal nutzen.

    Das kommt dem Piloten am Hausberg als auch bei langen Streckenflügen zu Gute.

    Von der Sicherheit ist er trotzdem im unteren/mittleren B-Bereich einzuordnen. Im Flugbericht der Zertifizierung von Air Torqouise hat der Schirm im oberen Gewichtsbereich nur ein "B" beim Füllen/Starten, Ausleitung eines gehaltenen Fullstalls, sowie Ausleitung eines gehaltenen Fullstalls. Bei den Klappern (unbeschleunigt und beschleunigt) liegt er im Bereich eines A Schirms.

    Vom Verhalten fliegt der Schirm sehr ruhig und ausgewogen. Es wurde besonders wert auf die Leistung und Sicherheit gelegt an Stelle von dynamischen Flugmanövern (z.B. Acro).

    Schaut euch auch den Testbericht des Thermik Magazins (Ausgabe 6/2022) an.

     

    Wie wäre es, wenn du einen ausgewogenen Gleitschirm hättest, der sowohl Spitzenleistungen als auch hohe passive Sicherheit bietet? Nun, es sieht so aus, als ob du auf der richtigen Seite des Gleitschirm-Internets gelandet bist!
     

    Anmerkung des R&D Teams

    Der Comet 4 ist eine Weiterentwicklung seines Vorgängers, jedoch mit einem neuen Profil und höherer AR, was zu einer höheren Gleitzahl in allen Geschwindigkeiten führt.

    Bei der Entwicklung des Comet 4 haben wir uns auch auf die Verbesserung des Handlings und der Bremskräfte konzentriert. Als Ergebnis ist der Comet 4 jetzt noch wendiger als sein Vorgänger und sehr einfach zu handhaben.

    Er ist sehr leicht, auch sehr geeignet für Fans von "hike and fly" und auch möglich mit Motor zu fliegen /PPG/

    Und ist natürlich auch für Windenstarts geeignet.


    Gerne stellen wir euch einen Testschirm für eine kleine Schutzgebühr zur Verfügung.

    DAS BESTE, WAS DIE EN-B KATEGORIE BIETEN KANN

    Ausgewogene Leistung war unser Ziel.
    Und wir glauben fest daran, dass dieser Schirm der perfekte XC-Begleiter für junge Piloten in ihrer Entwicklung sein wird, aber auch für erfahrenere Piloten, die erstaunliche Leistung kombiniert mit mehr Komfort in Turbulenzen suchen!

     

    Datenblatt Comet 4 M Flugbericht
Top