Logo
0  Artikel im Warenkorb Warenwert: 0,00 EUR Zur Kasse
Los

Rettungen

Air Vuisa SF-SERIE Kreuzkappe

  • Aktion

    Bei Bestellung der Rettung kann das Packbrett für 24 statt 29,90€ mitbestellt werden.


    Einbau und Kompatibilitätstest über unseren Partner Paracheck (Koblenz) möglich.

     

    Gerne beraten wir euch und ihr erhaltet euer individuelles Angebot.

     

     

    A I R V U I S A – SNOWFLAKE

    moderner, leichter – einfach besser

    „Gut Ding braucht Weile“ und so ist es verständlich, dass Air Vuisa erst jetzt seine erste Kreuzkappe präsentiert. Unser Ziel war es, sämtliche in der Praxis bewährten Konstruktionsdetails in die SNOWFLAKE einfließen zu lassen und so den fortschrittlichsten und besten Kreuzkappenretter der Welt zu entwerfen. Gelungen ist uns dieses ambitionierte Ziel durch unsere mehr als 15-jährige Erfahrung in der Konstruktion von Rettungsgeräten und dem langjährigen Prototypenbau für mehrere namhafte Hersteller. Bei unserer SNOWFLAKE haben wir dabei bewusst auf ein symmetrisches Retterdesign gesetzt, welches im Gegensatz zu vielen anderen Kreuzkappen keine gefährliche Vorwärtsfahrt entwickelt und darüber hinaus wesentlich einfacher zu packen ist. Dennoch ist unser Rettungsgerät bereits ab dem ersten Auspendeln nach der Öffnung völlig stabil, was nebender perfekten Leinenlänge, durch eine optimale Höhe der Seitenwände, sowie die speziell berechnete Größe der Luftablassöffnungen an den Ecken erreicht wurde. Um auch bei den Sinkwerten neue Maßstäbe zu setzen, haben wir uns für eine vierfache Aufhängung der Mittelleine entschieden, welche die eigentlich relevante, projizierte Retterfläche auf ein Maximum erhöht. Im Gegensatz zu anderen Kreuzkappenmodellen, wurden die Luftablassöffnungen an den Ecken zu 60% geschlossen, was zu einem stärkeren Luftpolster unter der Retterkappe beiträgt und so die Sinkgeschwindigkeiten zusätzlich reduziert.

    • Fortschrittliche und bewährte Konstruktion
    • Größte projizierte Retterfläche
    • Neu entwickelte Materialien
    • Kein Qualitätsverlust bei Wasserkontakt
    • 100% Made in Europe
    • Attraktiver Preis
    • Einer der leichtesten Retter der Welt
    • Zertifiziert nach EN-Norm


    Neben modernsten Konstruktionsdetails wurde bei der Entwicklung der SNOWFLAKE Retterserie auch auf ein völlig neuartiges Tuch eines etablierten deutschen Herstellers gesetzt, welches in Sachen Gewicht und Langlebigkeit neue Maßstäbe im Rettungsgerätebau setzten wird. Die SNOWFLAKE ist das erste Rettungsgerät weltweit, welches mit diesem revolutionären, nur 25 Gramm pro Quadratmeter leichtem Material zugelassen wurde! Neben dem geringen Gewicht, ist die Beschichtung des Materials absolut unempfindlich gegen Wasser, wie die Porositäts- und Verzugsmessungen nach dem 30 min. „Waschmaschinentest“ gezeigt haben. Dies garantiert, dass die hervorragenden Eigenschaften unserer SNOWFLAKE, auch nach Wasserlandungen bei Acro- oder Sicherheitstrainings, über die gesamte Lebensdauer von mindestens 10 Jahren unverändert erhalten bleiben. Auch unser hochwertiges Leinenmaterial beziehen wir vom führenden deutschen Hersteller aus dessen deutschen Produktionsstätten. Die Beleinung unseres Rettungsgeräts besteht dabei aus einem durchdachten Mix von robusten Dyneema- und Polyamidleinen, welcher zu einer sicheren und schockfreien Öffnung beiträgt.

    In Anbetracht der technischen Daten unserer SNOWFLAKE, können wir nicht nur stolz darauf sein das weltweit leichteste, sondern auch das, am weitest entwickelte Rettungsgerät der Welt geschaffen zu haben. Und wie es aussieht wird die SNOWFLAKE wohl für viele Jahre der neue Maßstab in der Entwicklung von Gleitschirm Rettungsgeräten bleiben!

     

     Technische Daten:

    Die SF-90 ist nun ebenfalls EN/LTF zertifiziert!

    Datenblatt Air Vuisa Snowflake Handbuch Packnachweis
Top