Gleitschirme
Axis Venus SC Gleitschirm (High-C)
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Price on request
incl. VAT plus Delivery
Product number.: 04-Axis-Venus
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Überzeugt euch von der hervorragenden Qualität vor Ort. Gerne beraten wir euch und ihr erhaltet euer individuelles Angebot.
Wir sind stolz, dass wir den Vertrieb für Deutschland für Axis Paragliders übernehmen konnten. Auch wenn Axis in Deutschland noch nicht so verbreitet ist, blickt der Hersteller auf eine lange erfolgreiche Firmengeschichte zurück und entwickelt Gleitschirme seit 2001.
Statt ausgiebig in Marketing, zu investieren, legt Axis Paragliders Wert auf die Entwicklung von modernen und sicheren Gleitschirmen. In die aktuellen Modelle Compact, Comet, Pluto, Vega und Venus sind die neuesten Entwicklungen der Gleitschirm Konstruktion, wie die Sharknose, optimierte 3D Modellierung, Mini Rips an der Austrittskante und weitere eingeflossen.
Die Entwicklung und Fertigung erfolgt vollständig in Europa und auch die Materialien kommen aus Europa. So werden lange Transportwege vermieden, was die Umwelt schont und es wird unter fairen Arbeitsbedingungen produziert.
Aufgrund der schlanken Strukturen und den geringen Marketingkosten können wir euch die Gleitschirme in modernster Technik und bester Qualität zu super Preisen anbieten.
Gerne stellen wir euch einen Testschirm für eine kleine Schutzgebühr zur Verfügung oder unterbreiten euch ein individuelles Angebot.
Schreibt oder ruft uns einfach an.
Venus SC (EN-C)
Der Venus SC ist unser neuer Hochleistungsflügel in der EN-C Kategorie. Mit seinen 6,6 A/R, seinen 64 Zellen, seiner aggressiven Shark Nose, seinen Mini-Rippen und anderen Technologien bringt er Sie immer weiter und immer schneller.Die Wiedergeburt
"Das Venus SC (Sport Class) kam auf die Welt, als wir an einem neuen Profil für das, was eigentlich das Venus 5 werden sollte, arbeiteten. Wir erkannten, dass wir eine bessere Leistung als der Venus 4 erreichen konnten und gleichzeitig eine sehr beeindruckende passive Sicherheit für die EN-D Kategorie haben, sogar nahe an der EN-C Kategorie !
Also haben wir das Profil nochmals überarbeitet, so dass es (und zwar auf die bestmögliche Art und Weise !) dem Anforderungsprofil der EN-C Kategorie entspricht; A/R etwas reduziert, Bogen überarbeitet, Leinensatz optimiert, alles wurde so gedacht, dass der Flügel das höchstmögliche passive Sicherheitsniveau und auch die besten Leistungen für die Kategorie hat, um die ambitioniertesten EN-C Piloten zufrieden zu stellen !"
TECHNOLOGIEN
Der vordere Teil des Profils ist durch gekreuzte Kunststoffstangen versteift, auch bekannt als Haifischnase. Sie ermöglicht ein stabiles Aufziehen der Kappe bei allen Anstellwinkeln.
Die Form der oberen Frontschalen wurde mit Hilfe von 3D-Modellierung (genannt 3D-Shapping) optimiert, um eine sauberere Eintrittskante für ein besseres Eindringen in die Luft, Gleiten und Geschwindigkeit zu erhalten.
Die Verwendung von Mini-Rippen an der Hinterkante für eine bessere Strömungsrichtung des austretenden Luftstroms - wodurch sekundäre Turbulenzen reduziert werden, was wiederum den Gesamtwiderstand der Kappe verringert und somit zu einer höheren Gleitzahl beiträgt / ist bereits ein Standardmerkmal für Axis-Flügel.
Das Leinenlayout ist eine reine Drei-Linien-Struktur. Diese Lösung, zusammen mit der linearen Verteilung der Leinen entlang der Spannweite, hat es uns ermöglicht, den Verbrauch von Leinen stark zu reduzieren, was auch wesentlich zu einer relativ hohen Maximalgeschwindigkeit beiträgt.
Gewichtsbereiche
COLORS
Der Schirm wird normalerweise in 5 Grundfarbkombinationen hergestellt: Flamme, Sommer, Frühling, Melone und Eco. Auf Wunsch kann er in Farbkombinationen nach Kundenwunsch gefertigt werden - hier ist jedoch mit Aufpreisen und längeren Lieferzeiten zu rechnen.
MATERIALS
LEICHTIGKEIT UND HALTBARKEIT
Zum allerersten Mal haben wir uns bei Axis entschieden, Skytex 27 g/m² für die Innenseite der Kappe und die innere Struktur zu verwenden, was das Gewicht des Schirms reduziert, ohne die hohe Haltbarkeit unserer Schirme aufzugeben. Das liegt daran, dass die Innenseite der Kappe und die innere Struktur weniger der Reibung und den UV-Strahlen ausgesetzt sind.